Sie sind hier ››  Hobbyfotografen-Leipzig ›› Digitalfotografie ›› Makro
Donnerstag, 21. September 2017

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Agentur (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

Makro-Fotografie

Phalaenopsis
Phalaenopsis

Interessieren Sie sich für die einfachen und alltäglichen Dinge wie Früchte, Blumen und Gebrauchs- gegenstände?

Nach oben

Libelle
Libelle

Dann können Sie mit der Makrofotografie ganz neue Welten entdecken. Viele Alltagsobjekte oder sogar kleine Lebewesen enthüllen eine unendliche Vielfalt von Strukturen, Mustern und Farben, wenn sie in Großaufnahme fotografiert werden. Mehr in der Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterGalerie

Nach oben

Libelle
Libelle

Mit einer Vorsatzlinse für Nahaufnahmen oder einem Makroobjektiv verschaffen Sie sich einen großen Spielraum und können Ihre Motive sogar vergrößert abbilden.

Nach oben

Libelle
Libelle

Wichtiges Hilfsmittel für Nahaufnahmen ist ein Stativ, weil die Schärfentiefe bei kurzen Aufnahmeabständen drastisch abnimmt und Sie eine kleine Blendenöffnung und längere Verschlusszeiten verwenden müssen. Auch ein Drahtauslöser ist bei langen Belichtungszeiten wichtig, weil er das Wackeln der Kamera beim Auslösen verhindert.

Nach oben

Libelle
Libelle

Probieren Sie es aus und forschen Sie mit Ihrer Kamera in der spannenden Welt der Makrofotografie - und Sie werden Dinge entdecken, die Sie zuvor noch nie gesehen haben!

Nach oben